Seit 1964 für eine aktive Einkaufs- und Erlebnisstadt.

Aktuelle Themen

Gutscheine

0001

Gut zu wissen!

Sie suchen eine schöne Geschenkidee? Dann verschenken Sie doch einfach den neuen meinJülich Gutschein der Werbegemeinschaft Jülich. Einen Gutschein erwerben und in fast 50 Akzeptanzstellen wieder einlösen. Durch den QR Code ist es nun auch möglich einen Gutschein in mehreren Betrieben centgenau einzulösen. Mit dieser attraktiven Geschenkidee machen Sie nicht nur dem Beschenkten eine Freude, sondern Sie unterstützen auch die regionalen Geschäfte in unserer Stadt.

Zu kaufen sind die neuen meinJülich Gutscheine bei:

  • Comtesse Moden, Marktstraße 12 (auch größere Mengen und Rechnungskauf)
  • Intersport Mulack, Marktstr. 11-15
  • Heinrichs, Kölnstr. 20
  • Post Apotheke, Kölnstr.19
  • Schlossplatzapotheke, Römerstr. 7
  • EP: Loevenich, Gereonstr. 1
  • oder online unter meinjuelich.de

Info: Falls Sie noch einen alten Papiergutschein besitzen können Sie diesen noch bis zum 31.12.2026 einlösen.

Organisation und Planung

Unsere Einkaufsstadt Jülich ist unser Leben. Wir sorgen für Akzente und Strukturen, unterhalten intensive Kontakte zu Verwaltung und Politik in Jülich, vertreten die Jülicher Kaufmannschaft in überregionalen Gremien und unterstützen Stadtmarketing Jülich e.V. und das LICHT(!)projekt Jülich.

Aktionen und Feste

Wir koordinieren Werbeaktionen der Jülicher Fachgeschäfte, planen und führen verschiedene Feste durch: Frühlingsfest, Stadtfest und Erntedankfest, beantragen verkaufsoffene Sonntage, veranstalten den Feierabendmarkt auf dem Marktplatz und den Jülicher Weihnachtsmarkt auf dem Schlossplatz und organisieren die Jülicher Weihnachtsverlosung mit einer jährlichen Gewinnsumme von etwa 15.000 Euro.

Präsentation und Medien

Der zeitgemäße Präsentationsmix in verschiedenen Medien ist für uns sehr wichtig und deshalb bleiben wir mit unseren Kunden, Bürgern und Touristen auch über Social Media in Kontakt.

W

Werbung

Vorteile

Es findet einmal jährlich eine Mitgliederversammlung statt. Dort haben die Mitglieder Stimm- und Mitspracherecht und können so ihre Interessen formulieren und vertreten. Die Mitglieder können sich an gemeinsamen Werbeaktionen beteiligen. Bei der Vergabe von Standplätzen zu den Festen der Werbegemeinschaft werden die Mitglieder bevorzugt und erhalten einen Rabatt auf die Standgelder. Die Mitglieder der WGJ erhalten bei den Jülicher Tageszeitungen, bei der Sonntagszeitung und beim HERZOG einen Rabatt auf den Anzeigenpreis.

G

Gemeinschaft

Kosten

Der Mitgliedsbeitrag wird von der Mitgliederversammlung festgelegt und beträgt zurzeit 220,- Euro jährlich. Der Beitrag für neue Mitgliedschaften wird im Beitrittsjahr anteilig berechnet. Die Weihnachtsbeleuchtung wird von der WGJ installiert und finanziert. Die davon profitierenden Mitglieder im Bereich der Innenstadt unterstützen dies durch eine Sonderzahlung von 120,- Euro oder 150,- Euro (je nach Größe). An der jährlichen Weihnachtsverlosung beteiligen sich die Mitglieder mit einer Mindestabnahme von 1.000 Weihnachtslosen (zurzeit 50,- Euro).

J

Jülich

Mitglieder

Mitglieder können natürliche und juristische Personen werden, die in Jülich ansässig sind oder ein Geschäft betreiben. Über Aufnahmeanträge entscheidet der Vorstand; Kündigungen der Mitgliedschaft müssen mit einer Frist von drei Monaten zum Ende des Geschäftsjahres des Vereins (30.04.) schriftlich erklärt werden.

Was Mitglieder sagen

  • “Selbstverständlich bin ich Mitglied in der Werbegemeinschaft. Ohne deren Engagement bei den Stadtfesten und in der Weihnachtszeit, hätten wir Händler und auch die gesamte Innenstadt deutlich weniger Kundenfrequenz.”

  • “Die Werbegemeinschaft sorgt dafür, dass unser aller Kundenstamm wächst und die Kunden auch zufrieden mit dem Gesamtangebot sind. Pressearbeit, gemeinsame Anzeigen und Aktionen, sowie das digitale Angebot über meinJülich.de, sorgen für eine gute Präsenz der gesamten Einkaufs- und Erlebnisstadt. Das kann man als einzelnes Unternehmen so nicht erreichen.”

  • "Die Werbegemeinschaft ist ein starker Verbund, der sich sowohl für die Interessen der regionalen Unternehmen einsetzt und auch ein gewichtiges Wort in der kommunalen Politik einnimmt."

  • “Seit 1964 sorgt die Werbegemeinschaft in Verbindung mit der Stadt Jülich für ein gutes Klima in der Stadt. Ich höre viel von Freunden und auswärtigen Kunden, dass Jülich eine aktive Stadt  mit einem breiten Angebot ist, zu der man auch gerne mal anreist.”

Möchten auch Sie Mitglied werden?